Häufig gestellte Fragen
- Was hat sich bei Jappy zuletzt geändert?
- Was ist Scam?
- Was ist Spam?
- Was ist der Abo-Bereich?
- Was ist die Online-Liste?
- Was kann passieren, wenn ich meine Kontaktdetails preisgebe?
- Was sind 'Ticker'?
- Was sind Credits?
- Was sind Ticker-Themen?
- Was sollte ich beim Erstellen einer Support-Anfrage beachten?
- Welche Probleme sind derzeit bekannt?
- Welche Änderungen sind für die Zukunft geplant?
- Wer kümmert sich um mein Anliegen?
- Wie füge ich meinem Ticker ein Thema hinzu?
- Wie kann ich meine Ticker aufräumen?
- Wie ändere ich meinen Nicknamen?
- Wo finde ich Melde-Knöpfe und warum sollte ich diese benutzen?
- Wofür ist der Entdecken-Bereich da?
- Wofür sind die Benachrichtigungen?
Wie kann ich mich in Jappy Break verbessern?
Das Beherzigen der folgenden Tipps kann dir helfen, mehr Punkte im Spiel zu ergattern:
-
Es besteht nicht wirklich ein Zeitdruck im Spiel; wähle deine Züge daher mit Bedacht.
Du siehst in der Regel viele der von deinem Zug betroffenen Spielsteine, sodass zumindest
für die ersten Combos wenig Überraschendes geschehen sollte.
Da Herausforderungen ohnehin auf 150 Runden begrenzt sind, gilt dies um so mehr. - Kümmere dich schnell um Blocker, die gefährlich werden. Dies betrifft insbesondere den Schleim-Blocker, den Eis-Blocker und den Feuer-Blocker.
-
Levele schnell deinen Breaker-Blocker auf und konzentriere deine Züge um ihn herum.
Durch den wirkenden Multiplikator erhältst du automatisch mehr Punkte, als würden diese
auf dem "offenden" Spielfeld stattfinden. Dies gilt auch für auf diesem Weg entstehende Combos.
Sorge dich zudem um deinen Breaker; lasse nicht zu, dass er von Holz-/Stein-/Eisenblockern eingekesselt wird und sorge schnell dafür, dass Tauscher-Blocker ihn nicht stets aus deinem Einflussbereich verschwinden lassen. -
Nutze deine Items sinnvoll; du kannst - zu Beginn des Spieles - bis zu 3 Items aufbewahren sowie für ein 4. Punkte aufsparen.
Nicht immer macht ein Item sofort Sinn, aber die Items sind so konzipiert, dass es immer eine Situation gibt,
in der man sie gebrauchen kann.
Das Spiel endet, wenn keine weiteren Züge mehr möglich sind; es ist für das Spiel unerheblich, ob du zu diesem Zeitpunkt noch Item-Gegenstände besitzt, mit denen du dich aus dieser Situation befreien könntest. Nutze sie daher rechtzeitig. - Das "Verschwinden"-Item ist, klug eingesetzt, mächtiger als die "große Bombe". Unter Umständen kannst du damit den Großteil des Spielfeldes aufräumen. Manchmal ist es allerdings klüger, damit nur deinen nächsten Zug vorzubereiten.
- Wenn du das Spielen durch Ziehen und Verschieben nutzt und den Stein ein paar Sekunden in der Hand hältst, färbt sich der Hintergrund des Spielfeldes abhängig von deiner Aktion ein. Weiße Felder zeigen dir bei Items an, welche Steine betroffen sein werden. Grüne Felder zeigen dir an, dass dort ein Spielzug möglich sein sollte; rote Felder zeigen dir an, dass der Spielzug wahrscheinlich ungültig sein wird.
- Wenn du ein paar Sekunden wartest, während du deinen nächsten Spielzug überlegst, zeigt dir das Spiel mit deiner Hervorhebung einen möglichen Spielzug an. Dieser ist nicht unbedingt gleichzeitig der klügste. Stattdessen handelt es sich um einen zufällig ausgewählten Zug aus einer bis zu 100 mögliche Züge umfassenden Liste. Wenn du die Vorschau durch eine Aktion deinerseits abbrichst und dann erneut einige Sekunden wartest, wird dir ein neuer Vorschlag angezeigt.
- Wenn Spielsteine rein durch die Effekte von Blockern abgebaut werden - zum Beispiel, da ein Feuer-Blocker verbrannt ist, oder ein Vertauscher 3 Steine in eine Reihe geschoben hat - gibt es keine Punkte.
-
Das wichtigste aber:
Hab Spaß! :)